Lesezeichen für Leseratten

Lesezeichen: Schneide aus Wellpappe zwei Rechtecke, ungefähr 4cm/12cm, aus und stanze mit einem Locher ein Loch in die Mitte einer der schmalen Seiten. Schneide in einem der Rechtecke ein rechteckiges Fenster und klebe ein Bild/Foto dahinter. Dann klebst du das andere Rechteck dahinter. Nun sind beide Rechtecke zusammen geklebt. Ziehe eine dünne Kordel durch das Loch und verknote die Kordel. Fertig ist dein individuelles Lasezeichen.

Das brauchst du: Wellpappe, Schere, Locher, Bild oder Foto, Kleber, Kordel 

Lesezeichen für Leseratten
Lesezeichen: Schneide dir die Kordel zurecht. Sie sollte länger als ein Buch sein und befestige an den Enden je eine Holzperle. Jetzt machst du an den Enden noch einen Knoten, damit die Holzperlen nicht abrutschen.
 
Das brauchst du: Kordel länger als ein Buch, 2 Holzperlen oder mehr, Schere
 
Tipp: Du kannst so ein Lesezeichen verändern. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst beispielsweise mehr Perlen nehmen.
 

Kinder123-Spiel und Spass im Web

Copyright©2009 bis 2024 by H.Watermann • Alle Rechte vorbehalten

Nach oben