Schlaukopf-Tricks

Tricks
Schlaukopf - Tricks
Durch Papier steigen Wenn du deinen Freunden sagst, du kannst in ein Blatt Papier ein Loch schneiden, durch dass du durchgehen kannst, werden sie dich wohl für einen Spinner halten. Dabei ist es gar nicht so schwer. Versuche es - du brauchst ein Blatt Papier z.B. eine Postkarte und eine Schere. 
Der kalte Ofen Mein Freund Müller ist ein ruhiger Mensch, der alles gut überlegt. Er will seinen Ofen anzünden und hat: Eine Flasche Brennspiritus, eine Zigarette, Holzwolle, ein Streichholz, acht Presskohlen, ein bisschen Zunder und etliche Scheite Holz. Was wird er nun wohl zuerst anzünden?
Die Schiffsleiter Die unterste Sprosse einer Schiffsleiter hängt bei Ebbe 50cm über dem Wasser. Die weiteren Sprossen folgen im Abstand von 30cm. Bei Flut steigt das Wasser 1,40m. Bei der wievielten Sprosse steht das Wasser nun?
Die Gänseherde Es ist eine Gänseherde auf dem Feld. Eine Gans läuft vor zweien. Eine Gans läuft zwischen zweien. Eine Gans läuft hinter zweien. Wie viel Gänse sind das? 
   
   
   
   
Hier sind die Antworten

Kinder123-Spiel und Spass im Web

Copyright©2009 bis 2024 by H.Watermann • Alle Rechte vorbehalten

Nach oben